About

Wir sind

KREATIV

s

Unsere Passion  ist es schöne Dinge zu schaffen die Freude machen

Ein paar Worte

über Alpenplott


alles begann mit einem Alpaufzug ...

Alpenplott steht für kreative Plotts und DIY


Alpenplott besteht aus zwei kreativen Köpfen, die sich gegenseitig unterstützen und  gemeinsam Ihre Ideen entwickeln. Während Denise hauptsächlich mit Wolle arbeitet und der Kopf von Patternwriter ist, ist Viola die mit den Zeichenstiften die auch vor den verschiedensten Materialien keinen Halt macht.

Kreativität

ist grenzenlos


Deswegen haben wir auch Ende 2019 zur Weihnachtszeit den ersten "Plottalong" gestartet, denn gemeinsam eine Datei zu plotten ist ein spezielles Erlebnis.

Und 2020 Ende Januar startete der "Valentines Plottalong" , gefolgt vom "Your`re not alone-Plottalong" während dem Social Distancing...


Mai 2018

Alpenplott geht auf Social Media

In einer Nacht und Nebelaktion, starteten wir Alpenplott über Facebook, weil wir gefragt wurden ob es unsere Dateien zu kaufen gibt.

Das Interesse an unseren Alpaufzügen war der Startschuss in einen neue Welt.

Herbst 2018

Kurz nach der Creativa in Basel, bei der wir Jasando persönlich kennenlernen konnten, erschienen unsere Dateien erstmals im Shop von Jasando.ch


2019 wir sind CRICUTter


Wir haben uns entschieden und arbeiten vorwiegend mit CRCICUT Geräten, so war es uns eine grosse Ehre CRICUT auf der Creativa in Zürich 2019 für Jasando.ch einer breiten Menge vorstellen zu dürfen.

2020


Starteten wir, wie wir 2019 beendeten mit einem "Plottalong", einem gemeinsamen Plotten, in einer eigens dafür gegründeten Gruppe auf FB und halten wieder einige spannende und tolle Dateien für Euch bereit.

Beendet haben wir das Jahr mit einem Weihnachtsdorf aus 12 kleinen Häusern beim alljährigen "Plottalong"


2021


ist unser Jahr der "Highlights", viele tolle Events haben uns durch das Jahr begleitet.

Ausserdem haben wir CREALIVE als tollen neuen Partner für Qualitäts-Papiere/Cardstock und CricutProdukte an unserer Seite, wo ihr auch einige unserer Dateien im Shop findet.

Auch mit der Melanie Bernitzky von "Pauwau-Inspired", konnte ich viele gemeinsame tolle Workshops umsetzen.

Und zuguter Letzt durfte ich noch Workshops am 1. Online Plotterkongress durchführen, der von Miriam Jug, besser bekannt als die Plottertante und Poli-Tape organisiert und ins Leben gerufen wurde.

Abschliessend beendeten wir das Jahr wie immer mit einem 24tägigen Plottalong!


2022

Auch 2022 konnten wir viele tolle Projekte umsetzen. Diverse einzigartige Workshops z.B. an der grossen Online Cricutparty in der die Stadtpralinenschachtel entstand und zum Ende des Jahres weiter tolle Workshops u.a mit Crealive.ch und Thecraftshop.ch


Und kurz vor Ende des Jahres ist bei mir tatsächlich noch ein neuer Plotter eingezogen, der Siser Juliet von dem ich Euch in 2023 sicher noch einiges erzählen werde.

Ich habe wirklich mit mir gerungen, aber manchmal muss man zusätzliche Wege gehen, um näher ans Optimum zu kommen.